Was macht ein Dispo-Service?

Ein externer Dispo-Service oder Rack-Jobber ist ein Unternehmen, das Waren im Auftrag von Einzelhändlern verwaltet. Der Rack-Jobber ist in der Regel ein unabhängiger Dienstleister, der im Namen des Einzelhändlers die Warenbestände auffüllt, das Inventar verwaltet und Verkaufsregale im Geschäft pflegt.

Der Rack-Jobber ist ein wichtiger Partner für Einzelhändler, insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen, die nicht über die Ressourcen verfügen, um ihre Warenbestände selbst zu verwalten. Der Rack-Jobber übernimmt die Verantwortung für die Bestellung und Lagerung der Waren und stellt sicher, dass die Regale des Einzelhändlers immer mit den neuesten Produkten und Bestsellern gefüllt sind.

Im Gegenzug erhält der Rack-Jobber einen Prozentsatz des Umsatzes, den er durch den Verkauf der Waren generiert hat. Der Rack-Jobber ist somit ein wichtiger Partner für Einzelhändler, um ihre Lagerhaltung und Verkaufsergebnisse zu optimieren und gleichzeitig Kosten zu sparen.